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Autor Thema: Soundsystem von Need for Speed 3 nachbilden
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ID # 148



Beiträge: 246
Mitglied seit: August 2004

Erstellt am 29. September 2010 21:09 (#1) Zitat E-Mail PN
Wer kennt noch Need for Speed 3? Der Sound war Trance/Technolastig einstellbar und richtete sich zudem nach der Geschwindigkeit. Fuhr man über 100kmh war sie fetzig und richtig toll. Eckte man irgendwo an, gab es ein wüstes "ongngngngng" und die Musik wurde eintönig und lahm. Ebenfalls langsam und eintönig wurde sie wenn man unter 100kmh fuhr. Das motivierte wahnsinnig sauber aber schnell zu fahren. Das mir die elektronischen Beats eh besser gefallen als das rockgedöns versteht sich von alleine als (ehemaliger) DJ :D Hier eine Soundproble meines Lieblingstracks. http://www.youtube.com/watch?v=iqp2tzFCKek

Meine Frage wäre, ob man das Soundsystem nicht irgendwie in Brennender Asphalt oder Porsche integrieren könnte. Ich meine an den beiden Teilen (Zumindest Brennender Asphalt) wurde bereits derart viel modifiziert, da sollte das doch machbar sein und wir haben ja auch fitte Jungs im Team, die die den Aufbau und das Innenleben von Need for Speed Brennender Asphalt und Porsche mittlerweile besser kennen als die Entwickler. :T
=GXR=BenZ4
Extrem Racer
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ID # 6



Beiträge: 694
Mitglied seit: Juni 2003

Erstellt am 29. September 2010 22:36 (#2) Zitat HP E-Mail PN
Da kann ich nur sagen na dann nur zu du hast ja immer gute ideeen dann mach dich doch mal schlau wie du sie umsetzten willst im internet kann man ja alles finden wenn man danach sucht und mal in den richtigen foren um hilfe bei problehmen fragt.
nicht immer sagen die anderen machen das schon sondern selbst mal was versuchen und machen du must auch mal etwas zeit für sowas opfern nicht gleich sagen "das geht nicht also las ichs sein"
also versuchen, testen & fragen womit man es machen könnte das sollte es sein.
PS: die anderen haben schon genug zu tun mit ihren projekten.

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ID # 148



Beiträge: 246
Mitglied seit: August 2004

Erstellt am 29. September 2010 22:54 (#3) Zitat E-Mail PN
Ich "weis" wie das Soundsystem in Need for Speed 3 aufgebaut ist. Die Musik liegt in "Fetzen" vor und es scheint eine "Kontrollabfrage" zu geben, die eben kontrolliert ob die Bedingungen erfüllt sind, dass die Musik entsprechend immer fetziger wird, bzw. normal weiterläuft und prüft auf welchem Abschnitt der Strecke man sich befindet (Ja, jeder Streckenabschnitt hatte seinen eigenen Part) Man muss also definitiv programmieren und glaub mir: Ich würde liebend gerne programmieren können und habe schon mehrfach probiert, aber mehr als grobe Scriptspache in PHP/MySQL ist nach über 7 Jahren nicht drin. Mir fehlt das so genannte "logische Denken", weswegen ich froh sein muss, wenn ich meine eigenen Scripte nach längerer Pause wieder verstehe. Ich habe es aufgegeben eine Programmiersprache wie C++ oder Visual Basic zu lernen, obwohl es wirklich viel gäbe, was ich gerne programmieren würde (Allem voran ein guter SNES Emulator für die PSP :D)

Solche Sachen muss ich daher Leuten überlassen, die glücklicherweise über das gleiche Interesse wie ich verfügen und die Sache in die Hand nehmen. Ich kann nicht mehr tun als ich dann als Tester zur Verfügung zu stellen. Dafür habe ich andere Stärken im Leben. Wenn sich niemand findet, der meine Ideen umsetzen will habe ich leider pech gehabt und die Idee bzw. der Wunsch bleibt nur ein Wunsch.